Unsere Lehrpersonen

Nina Ninnemann, Schüpfheim, Zwergentanz, Ballett und Contemporary

Portrait von Nina Ninnemann (Uszkureit)

Willst du mehr über Nina Ninnemann und ihren Partner, Sven Ninnemann erfahren?
Dann besuche die Webseite www.sven-nina.com

  • Sven und Nina sind ausgebildete Tanztrainer, Wertungsrichter und staatlich anerkannte Bühnentänzer.
  • Sie unterrichten sowohl International als auch in der Schweiz Turniertanzpaare vom Anfänger bis zum Profi sowie Gesellschaftstanz.
  • Sven und Nina tanzen erfolgreich seit 2010 bei den Professionals in den Lateinamerikanischen Tänzen.
  • Ihre grössten Erfolge die die Beiden für die Schweiz ertanzt haben:
  • Vize-Weltmeister 2012 Show-Dance in Sofia
  • Europameister 2012 Show-Dance in Siegen
  • Champions der „Dutch Open“ Professional Showdance Champions (Assen) 2012
  • Finalisten „Penang International Ballroom Championships“ (Malaysia) 2010/2012/2013/2014/2015
  • Champions der „International Ballroom Championship Singapore“ (2013)
  • Semifinalisten „WORLD TROPHY Shanghai“ 2013
  • Champions “ Japan Open“ Champions 2013 (Osaka)
  • Semifinalisten „Korean Open“ bei der Asia Tour 2014
  • Semifinalisten der 3 grössten Turniere ( Blackpool/ International Championships/ UK Open
  • Championships) 2013/2014 – RS
  • Champions „Ballare International Championships Singapore“ 2014
  • Finalisten „All England“ 2015
  • Finalisten „GOC World Super Series“ ( Mannheim) 2015
  • Quaterfinalists „Blackpool Professional Latin“ 2015
Vera Maria Bucher, Musicalchor

Nachdem ich selbst als Schülerin bei MUSICALme dabei sein durfte und später meine Maturaarbei in Zusammenarbeit mit MUSICALme-Kindern machen konnte, freut es mich sehr, nun stellvertretend den Musicalchor zu leiten.

Wie schon zu erahnen, bin ich selbst mehrere Male bei Musicals auf der Bühne gestanden. Die Möglichkeit dafür erhielt ich während meines Lehrgangs an der Kantonsschule Schüpfheim / Gymnasium Plus, welchen ich im Sommer 2017 erfolgreich beendete. Mit dem Beginn meines Studiums für Mathematik an der Universität Bern musste ich mein Hobby, die Musik, etwas in den Hintergrund stellen. Ganz in Vergessenheit wird die Musik bei mir jedoch nie geraten, schliesslich schafft sie doch immer wieder einen Ausgleich zum Alltag.

Linda Gisler, Musicalchor

Singen macht Spass, singen tut gut!

Dies ist die erste Textzeile eines Kanons, den ich im Kinderchor Malters gelernt habe. Tatsächlich durfte ich diesen Effekt schon als kleines Kind erfahren und musste seither nicht auf ihn verzichten. Neben dem Singen im Chor, spiele ich schon seit ich fünf Jahre alt bin Klavier und seit einigen Jahren nehme ich Gesangsunterricht.

Im Sommer 2018 absolvierte ich in Schüpfheim die Matura. Das besondere Schulmodell liess es zu, dass ich mich trotz dem Schulalltag intensiv meiner Leidenschaft, der Musik, widmen konnte. Ab September 2018 werde ich meinen musikalischen Werdegang an der Musikhochschule Luzern, im Rahmen eines Klavier- und Chorleitungsstudiums fortführen.

Tony Tuan Nguyen, Ebikon, Urban Dance

Im Alter von 16 Jahren  fand ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Diese Passion führte mich so weit, dass ich im In- und Ausland unzählige Tanzstunden besuchte und für drei Monate nach Amerika (San Diego, Los Angeles) reiste, um von den besten Choreographen und Lehrern zu lernen. Seit Sommer 2017 bin ich selbständig als Tänzer und Model unterwegs und konnte schon an vielen Tanzschulen in der Schweiz mein Wissen an Schüler weitergeben. Nebenbei leite ich mit Tenam Tiboi den Tanzverein „TNT Lucerne Dance Organisation“, in welchem wir durch Organisieren diverser Workshops von nationalen und internationalen Choreographen und Unterrichten regelmässiger Stunden die Zentralschweizer Dance community fördern .

Ich lege grossen Wert darauf, dass seine Schüler sich wohl fühlen in meinen Stunden.

Meine Choreographien sind geprägt durch detailierte, harte und weiche Bewegungen, geleitet von Gefühlen und Emotionen, die zum Ausdruck kommen.

Hier ein aktueller Film von Tony: