Schulleitung

Simone Duss Engel

… ist in Escholzmatt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte sie die vierte Sekundarschule in Wolhusen, um anschliessend das Kantonale Kindergartenseminar in Luzern zu besuchen, wo sie nebst dem Kindergartenlehrdiplom auch das Turnpatent für die Primarschule erwarb. Nach fünfjähriger Berufserfahrung als Kindergartenlehrperson und Turnlehrerin hat sie verschiedene Reisen und Sprachaufenthalte im Ausland gemacht. Danach studierte sie an der interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) in Zürich Pyschomotoriktherapie. Sie ist Mutter dreier Kinder, arbeitet teilzeit am Schuldienst Region Entlebuch als Psychomotoriktherapeutin und wohnt in Schüpfheim.

David Engel-Duss

… ist in Schüpfheim aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Besuch der Kantonsschule Schüpfheim folgte die Ausbildung zum Primarlehrer am Kantonalen Lehrerseminar Luzern. Danach studierte er an der Musikhochschule Luzern Blasmusikdirektion, Posaune und Schulmusik, je mit Masterabschluss. Seit 2009 unterrichtet er Schulmusik an der Kantonsschule Schüpfheim / Gymnasium Plus, ist Fachvorstand und Talentkoordinator Musik. Er ist musikalischer Leiter der Musicalprojekte des Vereins Musical Plus. Auf seine Initiative wurde 2012 das Musical „Die Schöne und das Biest“ realisiert. 2014 folgte „CATS“ als Schweizer Erstaufführung einer Amateurbühne, 2016 die „West Side Story“, 2018 „HAIR“ und 2020 wird „DAS PHANTOM DER OPER“ wieder als Schweizer Premiere einer Amateurbühne aufgeführt. David Engel-Duss ist Lehrer für Posaune sowie Vorstandsmitglied des Vereins Musical Plus. Er ist Vater dreier Kinder und wohnt mit seiner Familie in Schüpfheim.